Your search results

Erwerb von Wohnportfolio

Geschrieben von sadm an 4. Januar 2018
| 0

Die APS Verwaltungs GmBH & Co. KG aus dem mittelfränkischen Schwabach hat im Juni diesen Jahres vier Mehrfamilienhäuser in Aschersleben (Sachsen-Anhalt) erworben. Vermittelt wurde der Verkauf zwischen APS und einem privaten Bestandshalter von den AENGVELT Immobilien Niederlassungen in Leipzig und Magdeburg. Laut Angaben beträgt die Bruttoanfangsrendite über 10% p.a.

Der Wohnungskomplex mit insgesamt 54 Wohnungen wurde in den 1970er und 1980er Jahren errichtet und seit den 90er Jahren kontinuierlich modernisiert und saniert. Die vier Mehrfamilienhäuser verfügen daher über eine dementsprechend gute Bausubstanz. Durch die verschiedenen Wohnungsgrößen, vom Einzimmerapartment bis zur 4-Zimmer-Wohnung, wird ein breites Nachfragespektrum abgedeckt. Dadurch wird eine weite Bevölkerungsschicht mit ausreichend Wohnraum versorgt. Zur Zeit des Verkaufszeitpunkts waren sämtliche Wohnungen des Komplexes in Aschersleben vermietet. Dies zeugt von hoher Mietsicherheit.

Objekte vergleichen